zur Startseite (dies ist eine Wetterleuchte)
Unser Anliegen, sowie einige Rückblicke
Geologie (Flourit, Kupfer, Steinkohle und Mangan in der Region)
Geschichte des Flourit-, Kuferschiefer-, Steinkohle- und Manganbergbaus in der Region
Bergbaulexikon mit Fachbegriffen
interaktiver Rundgang in einem virtullen 3D-Bergwerk
eine kleine Linksammlung
zum Lesen und sich eintragen
Impressum
 
Gästebuch

Es sind insgesamt 42 Gästebucheintrage vorhanden.
neuer Eintrag zum Gästebuch

Eintrag-Nr.: 198
Name: Detlef Hubert
E-Mail:
Ort, Land: Stuttgart ,
Datum: Sonntag, 29.12.2013, 21:23
Kommentar: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und ein herzliches Glück Auf!



Eintrag-Nr.: 197
Name: uwe heerlein
E-Mail:
Ort, Land: tonna , deutschland
Datum: Freitag, 22.02.2013, 18:43
Kommentar: Guten Abend Als gebürtiger Ilmenauer bin ich mit großer Freude auf euere Seite hier gestoßen .Es erfüllt mich mit Stolz aus dieser geschichtsträchtigen Stadt zu stammen.schon sehr früh interessierte ich mich für die Geschichte meiner Heimatstadtund natürlich den Ilmenauer Bergbau .oft bin ich mit meinen Vater im Sophiental spazieren gegangen und er hat mir viel über diese Zeit erzählt .Auch kann ich mich noch gut an den Einsturz de johannesschachtes erinnern ,obwohl ich damals erst 4 Jahre alt war ... Ich wünsche Eueren Verein noch viel Erfolg und Freude bei der Aufarbeitung der Ilmenauer Bergbaugeschichte . Uwe Heerlein Tonna



Eintrag-Nr.: 196
Name: Detlef Hubert
E-Mail: info@ilmenauer-bergbau.de
Ort, Land: Stuttgart , Baden-Württemberg
Datum: Sonntag, 20.01.2013, 17:51
Kommentar: Ein gesundes neues Jahr 2013 allen Kumpels und Usern dieser Seiten. Ab jetzt sind diese Seiten unter www.ilmenauer-bergbau.de online. Glück Auf!



Eintrag-Nr.: 195
Name: Dietrich Klein
E-Mail: klein.kuentrop@online.de
Ort, Land: Neuenrade , Nordrhein - Westfalen
Datum: Dienstag, 24.04.2012, 19:08
Kommentar: Guten Abend ! Ich habe unter meinen mütterlichen Vorfahren viele Bergleute aus Sachsen und bin mit dem Ahnenpaar Gottfried MITTELBACH/Anna Maria SEMMLER bis ca. 1688 in Johanngeorgenstadt zurück gekommen. Ich halte eine Herkunft aus Ilmenau, wo der Name MITTELBACH ja auch verbreitet ist, für möglich. Wer ist in dieser Angelegenheit versiert und kann Auskunft geben oder vermitteln ? Viele Grüße Dietrich Klein



Eintrag-Nr.: 194
Name: Ingo Meyer
E-Mail: ingmeyer@web.de
Ort, Land: Dortmund , Deutschland
Datum: Sonntag, 20.11.2011, 03:15
Kommentar: Guten Morgen, als Kind des Ruhrgebiets möchte ich sagen, dass ich es sehr wichtig finde, alte stolze Bergmannstraditionen für kommende Generationen zu erhalten. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Seite der neuen Initiative gegen Ökowahn hinweisen, welche sich u. a. für den Erhalt der Kohleförderung in Deutschland einsetzt: http://de-de.facebook.com/pages/Initiative-gegen-%C3%96kowahn/210611702300203?sk=info Glück auf!



Eintrag-Nr.: 193
Name: Ortsteilbürgermeister Oehrenstock
E-Mail: otbm.oehrenstock@langewiesen.de
Ort, Land: Oehrenstock , Thüringen
Datum: Montag, 19.09.2011, 20:04
Kommentar: Liebe Mitglieder der Interessengemeinschaft zur Erhaltung alter Bergmannstraditionen, "700 Jahre Oehrenstock - Ein Dorf lädt ein" Im Namen des Org.-Teams danke ich ihnen für ihre Unterstützung und wünsche ihrer Interessengemeinschaft für die Zukunft alles Gute. MfG Wolfram Lortsch Vors. Org.-Team



Eintrag-Nr.: 192
Name: Sybille Denninger
E-Mail: oceanhexe@aol.com
Ort, Land: Gloucester , Massachusetts, USA
Datum: Donnerstag, 28.04.2011, 18:30
Kommentar: Habe gerade den Familiennamen meines Uropas Arno Schumann gegoogelt und stiess auf dieses Gaestebuch. Hat zufaellig ein heutiges Schumann-Familienmitglied einen Anhaltspunkt zu meinem Uropa? Seine Frau hiess Maria, geb. Funk, und seine Tochter Luzie. Sie wohnten in Bamberg, verbrachten aber in den 30er und fruehen 40er Jahren oft Ferien bei seinen Verwandten in Ilmenau und Rudolstadt. Viele Gruesse ins schoene Thueringen!



Eintrag-Nr.: 190
Name: Andrea
E-Mail:
Ort, Land: Ilmenau ,
Datum: Sonntag, 07.02.2010, 10:07
Kommentar: Ich finde die Beiträge über Goehte sehr interessant.



Eintrag-Nr.: 189
Name: Tom Paul
E-Mail:
Ort, Land: Ilmenau ,
Datum: Sonntag, 07.02.2010, 10:00
Kommentar: Ich finde die Beiträge sehr interesant und gut erzählt.



Eintrag-Nr.: 187
Name: burkhard
E-Mail:
Ort, Land: ,
Datum: Sonnabend, 25.10.2008, 10:07
Kommentar: schöne grüße aus karnickelhausen! das liegt auf der rrenze zum ruhrgebiet- www.karnickelhausen.de



Nächste Seite   

 ¦ home ¦ top ^ ¦ zurück ¦